DAS NEUE BUCH 2015

DU HAST NOCH EIN PAAR TAGE ZEIT, DAS BUCH 2014 ZU BEENDEN. MACH DAS LETZTE KAPITEL PERFEKT.

Ja und jetzt ist es so weit. Das neue Jahr ist da und somit das neue Buch, das geschrieben wird. Die Seiten noch leer und die Hoffnung und Motivation dass es DAS Jahr wird, sind noch da. Die Vorsätze, die sich jeder macht – für das neue Jahr. Und am Ende doch nicht eingehalten wird. Gesünder ernähren, mehr Sport und mit dem Rauchen aufhören. Aber warum erst zum neuen Jahr?

Für mich hat das Jahr bisher immer im Sommer angefangen. Das neue Schuljahr, das anfängt, und letztes Jahr das letzte Schuljahr, das angefangen hat, das Zeugnis das wartet hervorragend zu werden und die aufgefrischte Motivation, weil all das bald ein Ende hat und man in die Arbeitswelt startet. Erwachsen wird und den nächsten Schritt geht.

Silvester ist für mich nie etwas Besonderes und auch nie ein Neuanfang. Denn anfangen kann und muss man jederzeit neu – so spielt das Leben.
Nachdem das letzte halbe Jahr auch mich herausgefordert hat alles neu zu beginnen, ist Neujahr besonders dieses Jahr nichts Besonderes für mich. Klar steht dieses Jahr viel Neues an und vor allem Veränderungen, die mit meinem bisherigen Leben nicht zu vergleichen sind, aber das ist nichts, was ich mir für dieses Jahr vornehmen würde. Das alles sind Dinge, die schon lange bekannt sind.
Die Arbeitswelt die auf mich wartet. Bewerbungen schreiben, Jobs suchen und sich ‚verkaufen‘.
Aber auch ein Umzug steht an. Ein Umzug, auf den ich mich schon so lange freue. Die Vergangenheit hinter sich lassen und da neu anfangen, wo man sich wohlfühlt.

Das ganze Leben ist voll von Neuanfängen, neuen Aufgaben und Herausforderungen. Nicht immer kann man diese planen oder sie sich vornehmen, denn das Leben steckt voller Überraschungen. Man muss einfach immer das Beste aus allem machen, was einem vor die Füße geschmissen wird.

So oft denke ich an meine Kindheit und rede mit Freunden über alte Zeiten, wie schön wir es hatten, so ohne Verantwortung zu Leben. Aber früher schon war das Leben wie heute. Der einzige Unterschied war nur, dass uns das alles egal war und wir den Moment gelebt und geliebt haben.
Deswegen sollte genau das ein Vorsatz für jeden und immer sein:

G E N I E S S D E N M O M E N T .

Ein schönen Start in das neue Jahr und liebe Grüße

BOLLEPLUSICH

Kommentar verfassen

